Mitglied werden

Die Mitgliedschaft im Animexx e.V. gibt dir die Möglichkeit, die Zukunft der Fanszene mitzugestalten und dich aktiv in verschiedene Bereiche rund um Animexx und der Anime-/Manga- Gemeinschaft einzubringen. Als Vereinsmitglied hast du ein aktives Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung, dem höchsten Organ des Vereins, und kannst so u.a. mit entscheiden, wie das Geld dieses gemeinnützigen Vereins verwendet wird und welche Mitglieder stellvertretend für die Mitgliederversammlung als Vorstand die Geschicke des Vereins leiten. Du kannst dich in vielen Projekten selbst einbringen, oder neue Ideen beisteuern, wo du mit anderen Aktiven gemeinsam an einer Umsetzung arbeitest. Außerdem hast du die Gelegenheit ein paar Vorteile zu genießen. So erhältst du bei ausgewählten Szeneshops einen Preisnachlass, sowie Rabatte auf Eintrittskarten unserer Animexx- Conventions. Auf unserer Webseite animexx.de erhälst du als Vereinsmitglied zudem bis zu 27, von den insgesamt 49 (je nach gewählter Mitgliedsstufe) kostenpflichtigen TOllen FUnktionen (kurz: TOFU) gratis.

Bei einer Mitgliedschaft kannst du aus drei Beitragsstufen wählen. Du kannst somit selbst entscheiden, wie viel du für den Verein aufbringen möchtest. Im ersten Jahr der Mitgliedschaft wird der Beitrag selbstverständlich nur anteilig fällig.

ÜBERSICHT DER BEITRAGSSTUFEN
Animexx Economy Animexx Economy
Die günstige Mitgliedschaft für alle, die den Verein für wenig Geld unterstützen wollen
bis 21 Jahre EUR 6,00 Jahresbeitrag (EUR 0,50/Monat)
ab 21 Jahre EUR 12,00 Jahresbeitrag (EUR 1,00/Monat)
Animexx Economy Animexx Standard
Die „reguläre“ Animexx-Mitgliedschaft.
bis 21 Jahre EUR 24,00 Jahresbeitrag (EUR 2,00/Monat)
ab 21 Jahre EUR 30,00 Jahresbeitrag (EUR 2,50/Monat)
Animexx Gold Animexx Gold (Förderstufe)
Die richtige Wahl für alle, die nicht jeden Cent umdrehen müssen, den Verein finanziell und natürlich ideell unterstützen wollen

EUR 72,00 Jahresbeitrag (EUR 6,00/Monat)

VORTEILE EINER VEREINSMITGLIEDSCHAFT

Preisnachlässe:
Viele Animexx-eigene Produkte im Onlineshop und auf Conventions sind für Vereinsmitglieder günstiger zu erwerben.

Mitgliedskarte:
Alle zahlenden Vereinsmitglieder erhalten eine Mitgliedskarte, die sie auf Animexx-Veranstaltungen tragen können, um so z.B. mit anderen Mitgliedern des Vereins leichter ins Gespräch zu kommen.

Online-Vorteile:
Neben den Subdomains gibt es für Mitglieder viele Vorteile auf der Animexx-Website, wie das Vereins-Karo vor dem Usernamen.
Daneben können sich Vereinsmitglieder noch einen zusätzlichen anonymen Account anlegen, um dort ihre Fanworks zu veröffentlichen.

Subdomain:
Für Vereinsmitglieder besteht die Möglichkeit, sich Subdomains unter chan.de, hime.de, depri.de, desu.de und sumimasen.de zu holen und auf seine Homepage umzulenken.

Vergünstigter Eintritt:
Bei Animexx-Conventions bekommen Vereinsmitglieder auf Eintrittstickets einen Preisnachlass. Allein damit ist ein großer Teil des Jahresbeitrags schon wieder eingespart! Hier kommt ihr zu den Gutscheinen.

Ab Economy-Mitgliedsstufe:

Ab Standard-Mitgliedsstufe:

Animexx-Economy Vorteile:

Animexx-Standard Vorteile:

– Zusätzliche Seiten der Selbstb. u. Tab.Daten

Animexx-Gold Vorteile:

– Beliebige Weblog-Boxen & Suche
– Das eigene Gästebuch als RSS-Feed
– Die eigenen ENS als RSS-Feed
– Die Weblog-Einträge noch mehr anpassen
– Ein KT mehr am Tag (Aiko-Paket)
– Ein KT mehr am Tag (Yuuki-Paket)